Stöckchen…

Ja, manche sind genervt von Stöcken, deswegen steht es in der Überschrift, da kann man weiterklicken.

Es geht wohl um Schreibtische, was Steffen mir da geschickt hat. Also das Bild dazu, die Notes gibt es auf der Flickr-Seite.

TW287

Das Stöckchen gebe ich weiter an Klas, Christian und die Blogrolle von Herrn Pagenstedt, schon damit er was zum Bloggen hat und mich hassen kann 🙂

Blogged with Flock

Brasilien-Stories

Ich habe ja die Ehre, nicht nur für die für die WM was zu machen, sondern auch dafür. Das heißt, täglich nach Stories suchen, die eben nicht in den Agenturen laufen. Wie die aktuellen Preise für Karten fürs Brasilientraining bei eBay. Oder aber so kleine Geschichtchen, wie das von Marijke, die Ronaldinho die Hand geschüttelt hat. Oder aber die Schüler, die einfach nicht in den Unterricht zurückkehrten, weil ihre Schule direkt am Sportplatz liegt, auf dem die Brasilianer trainieren. Oder das Mädchen, das sich in einen der Balljungen verlieben wird, wenn der mal einen Stutzen oder so mopst (was er natürlich nicht machen wird). Kleine, schöne Geschichten eben.

Brasilien kommt….

So, noch eine Stunde, dann landen die Brasilianer auf Frankfurt/Main, uns Roland Koch wird kurz Händeschütteln dürfen und dann zieht die Karawane nach Königstein. Wir diskutieren gerade die Route: Zum Hotel kann man durch die Stadt fahren oder einen kleinen Waldweg entlang. In Absprache mit Kollegen entscheiden wir uns für die Stadtroute.
Brasilien kommt an
UPDATE: Wir lagen richtig. Doof nur, dass die Securityleute es uns schwer machten. Ich stand direkt am Bus, vorne an der Schnauze. Nur leider gingen die meisten Spieler hinten raus. Ein paar Fotos gibts trotzdem.

Brasilien kommt!

BrasilbegrüßungAm kommenden Wochenende fallen die Brasilianer über meine Heimatstadt ein, und deshalb werde ich auch vesuchen, soviel wie möglich zu bloggen zu podcasten. Dabei wird es aber weniger um Fußball gehen als um die internationalen Gäste, die wir haben werden. Also eher um das Geschehen rund um Ereignis. Gehostet wird der Content hier, dort wird auch der RSS-Feed eingerichtet eigens für die WM. Der Flickr-Tag wird “WMKoenigstein” heißen.