Videos einbinden mit Vodpod

Burkhard von einfallsreich.tv hat es mir am Freitag gezeigt, irgendwie hatte ich es übersehen: Vodpod ist ein ziemlich cooles Webportal, wenn man seine eigene Videos auf der Webseite integrieren will. Es zieht sich auch Videos aus Youtube, Sevenload und Co. und zeigt sie dann nicht nur in einer Sidebar an (wie hier zu sehen), sondern auch als Player auf der eigenen Webseite (einfach mit der Maus mal auf eines der Videos gehen). Dazu kommt Hosting bei Vodpod – der Upload war bei mir rattenschnell.

Natürlich ist Vodpod auch ein Web-2.0-Portal, aber ich nutze es mal testweise schlicht als Hoster und Flashplayeranbieter. Im übrigen ist das ohnehin eine spannende Frage, ob Sevenload und Co. hierzulande es schaffen, wirklich eine eigene Videoplattform zu sein die auch in der Masse benutzt wird oder sie eben nur Technik zur Verfügung stellen. Ich persöhnlich schaue mehr Videos die ich über Blogeinbindungen oder Empfehlingen bekomme als dass ich mich wirklich lange durch solche Plattformen klicke. Das mag aber auch eine sehr subjektive Erfahrung sein.

One thought on “Videos einbinden mit Vodpod”

  1. Das ist ja interessant. Danke für die Info. Kenne Vodpod zwar schon länger und habe auf meiner Seite auch einen “Zu Vodpod hinzufügen” Button, das jedoch die Videos komplett mit Player intergriert werden können ist schön.

    Videoportale in Deutschland: Scheint gerade Mode zu sein und jeder macht irgenwie was eigenes. BUNTE Starshots z.B. ist ein weiterer Versuch so etwas zu etablieren und hat und (Videocaster) in der Anfangszeit auch angeschrieben, wir mögen dort doch mal mitmachen.

    Interessant wird es in der zweiten Stufen, wenn tatsächlich “Premium Content” Portale Online gehen, wie es z.B. Universal NBC in Zusammenarbeit mit News Corp. in den USA angedacht haben.

    Salve aus Stuttgart,
    Simon

Comments are closed.