Feeds für Kategorien in WordPress erstellen?

Ich wusste mal wie es geht, dachte ich, und hatte auch einen Code gefunden, nur hat der gleich mein gesamtes Blog zerschossen. Weiß wer wie ich am einfachsten Feeds aus Kategorien erstelle in WordPress? Es geht um Videos auf der Wissenschaftsseite, denen möchte ich einen eigenen Feed geben…

UPDATE: für diejenigen die die Kommentare nicht lesen, hier die Lösung von Simon und Arne:

http://wissenschaft.wanhoff.de/?cat=7&feed=rss

Oder so:

http://weblog.wanhoff.de/wp-rss2.php?cat=1

cat=1 entspricht der Kategorie-ID, die Du im Admin Bereich von WP unter Verwalten/Kategorien einsehen kannst.

8 thoughts on “Feeds für Kategorien in WordPress erstellen?”

  1. Wenn iTunes das ?cat=blabla stört, trickse doch mit einer htaccess:


    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^wissenschaft\.xml$ /index.php?cat=7&feed=rss [QSA,L]

    Und die URL wäre dann weblog.wannhoff.de/wissenschaft.xml

  2. nein, mein provider lässt (noch) keine htacess zu.. gut das ich mal gelernt habe rss-feeds per hand aufn server zu schieben.. like in the early days of podcasting!

  3. Oh ja, seiner Zeit habe ich den gesamten Feed “zu Fuß” geschrieben. Aber lustig war das schon. Man hatte die volle kontrolle. Bei den ganzen Automatismen verliert Mensch irgendwie die Kontrolle. BTW: Ich habe das ganze mit Podpress implementiert. Damit tut das auch mit iTunes. Alternativ könntest Du noch den Feed über Feedburner “brennen”.

    Salve,
    Simon

Comments are closed.