Ustream mit dem Macbook

Ok das war hier ein Test, mit Ustream Videos direkt und live in mein Blog zu senden. Das macht mächtig Spaß, leider sind die Kapazitäten bei Ustream wohl noch nicht für einen größeren Ansturm ausgelegt. Ich werde versuchen einen Kalender anzulegen für LiveShows. Das absolute geniale ist: Wer es nicht Live gesehen hat, kann meine Sendung auch später noch auf der Ustream-Seite abrufen.

Wenn ich jetzt noch live mischen kann, bin ich überglücklich…

Für alle, die das mit einem Macbook machen wollen und ein Problem mit der Cam haben, hier ein kleiner Tip.

Zunächst auf diese Seite gehen:
Website Privacy Settings Panel Dort wird Euer Flashplayer erkannt und die Settings angezeigt. Alle Webseiten löschen. Dann in Ustream verbinden. Ein kleines Fenster geht auf. NICHT auf “Zulassen” klicken, sondern rechts Klick auf “Einstellungen”. Dort aufs Kamerasymbol und USB Video Class Video auswählen. Beim Mikro “Built-In Mic” auswählen. Dann verbinden und es sollte gehen. Danke an DanielHo

2 thoughts on “Ustream mit dem Macbook”

Comments are closed.