Die News des Tages in Bewegtbild – The winner is die Tagesschau

Mal eben (7.30) einen kleinen Newscheck gemacht: Wer bringt mir die TV-News schnell ins Internet?
ZDF: Hat nur die heute-Sendung von gestern in der Mediathek
Tagesschau: hat die 6 Uhr Sendung parat und verweist zum Live-Stream der 7.30 Uhr Sendung
n-tv: hat wohl alles neu gemacht, nur kann ich es mit Mac und Camino nicht sehen, mit Safari geht es, aber ich finde nicht die letzte Sendung, sondern nur einen Livestream und Einzelvideos
Bei RTL muss icht etwas klicken, bekomme dann aber einen 6 Uhr Newsflash.
Bei Sat 1 finde ich nichts
Bei n24 finde ich nur Einzelvideos, eher ältere übrigens

Zum Vergleich die Videoseiten der Tageszeitungen:
Die Welt hat das letzte Newsvideo am Vortag reingestellt
Spiegel hat Berichte der Tour de France vom Vortag
Peinlichkeit bei Focus: Ständig aktuell – die Themen des Tages steht da – mit einem Bericht von 17.29 Uhr
Frankfurter Neue Presse (stellvertretend für alle Zoom-in-Kunden): Berichte vom Vortrag

Eindeutiger Gewinner ist die Tagesschau, die das Thema Nachrichten und Online ohnehin am besten umsetzt. Das ZDF enttäuscht: Große Worte des Intendanten, aber wie ich aus Mainz erfahren habe scheitert es an der Manpower, die die Videos streamen sollen.