Webmontag

Tja, war nichts mit Livebloggen: WLAN war zwar da, aber wenn sich 60 Blogger drauf stürzen wird es eng. Eng war es auf jeden Fall, der Ansturm war groß.

Eindruck: Es gibt einen großen Bedarf an solchen Treffen schien mir. Interessante Leute waren dort, es war mehr ein come-Together denn eine Konferenz. Sollte es wohl auch sein.

Was die Vorträge angeht: Plazes hat sich mir noch nie erschlossen, die Alpenvereine mit ihrer Felswandgeokarte waren dagegen interessant, mehrere Maschinen zu simulieren brauche ich nicht. Ich bin kein großer Freund von Frontalvoträgen, deswegen mein Vorschlag, das nächste Mal mit Postern zu arbeiten. Dann kommt mehr Diskussion auf.

Weitere Vorschlag: Den Webmontag immer durch die Republik rotieren zu lassen. Das spart Fahrtkosten, macht aber mehr Leuten die Teilnahme möglich – und über Wiki etc. können trotzdem alle informiert bleiben.

Fazit: Interessante Gespräche gehabt, ein vielversprechender Anfang.