Neue Nummernschilder

Von wegen keine freie Presse in Asien: So etwas wie ich gerade gelesen habe möchte ich mal in Deutschland sehen. Es geht um neue Nummernschilder in Kambodscha. Immer wieder lässt sich die Bürokratie was einfallen, vor allem auch um der Polizei einen neuen Grund zu geben, Strafzettel auszustellen. Nun also neue Nummernschilder. Wer keins hat, muss zahlen – so er erwischt wird.
Zum richtigen Verhalten schreibt jetzt die “Cambodia News”: “Do what we usually do with new rules in Phnom Penh: keep your head down and wait till everyone forgets about it.” Ich stelle mir gerade vor, die FAZ oder wer auch immer würde das schreiben, wenn das neue Nichtrauchergesetz oder was auch immer kommt.

Blogged with Flock

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *