Ein Traum und die Wirklichkeit

Träume sind ja meist etwas schräg, so auch einer, den ich vor einigen Tagen hatte: Ich wollte aus irgendeinem Grund mit meinem Freund Wolfgang mit einer Cessna von Kambodscha nach Deutschland fliegen. Ich wusste, dass ich das Ding nicht steuern kann, sah es aber als Herausforderung. Es schien uns nicht wirklich ein Problem zu sein in dem Traum. Ich wachte vor dem Start auf.

Heute lese ich hier in einem Magazin, dass letzten Monat zwei deutsche Piloten hier in Phnom Penh mit einem Kleinflugzeug gelandet sind – sie machen eine Weltumrundung und sammeln Spenden.

Auf einer anschließenden Pressekonferenz vor dem Königspalast standen die zwei deutschen Piloten den zahlreichen Medienvertretern Rede und Antwort. Einerseits ging es dabei natürlich um ihre Weltumrundung in einem Kleinflugzeug, andererseits um ihre offizielle Mission für die Deut sche Stiftung Weltbevölkerung (DSW). Uwe Thomas und Maria Carstensen haben in Deutschland die MUT-Stiftung als Treuhandstiftung unter dem Dach der DSW gegründet. Ihre Einnahmen und Erträge kommen den Hilfsprojekte n der DSW zugute. Zusammen mit der kambodschanischen Partnerorganisation Indradevi Association unterstützt die DSW Projekte zur Sexualaufklärung und Aids-Verhütung für Schüler.

Ich hatte davon zuvor nicht gehört.. seltsam, oder?

9 thoughts on “Ein Traum und die Wirklichkeit”

  1. So etwas passiert mir auch total oft. Ist jetzt ein ganz anderes Thema, aber ich habe z.B. geträumt, dass ich eine Freundin mein Hochzeitskleid leihe und erfahre ein paar Tage später, dass sie tatsächlich heiraten wird, obwohl davon vorher nie die Rede war. 🙂

  2. Sehr witzig und beängstigend. Schaue gerade nebenher im TV einen Film. Da stürzt einer mit ‘ner Cessna ab. Im Urwald. Dann hab ich ausgemacht und bin auf deinen Blog. Geht’s noch? Im Ãœbrigen ist Cessna fliegen wie VW Käfer fahren mit flügeln. Lass es 🙂

Comments are closed.