Seasons greetings and Happy holidays

Gestern hörte ich von einer Umfrage hier in Kambodscha, was denn Weihnachten sei? Die meisten jungen Menschen sagten, man schenke sich halt was und man feiert. Was? Keine Ahnung. Ist ja auch ok, unsereins kennt sich ja auch nicht aus im Ahnenfest der Biddhisten oder ähnlichem.

Etwas albern finde ich aber, politisch korrekt zu sein und zu glauben, Merry Christmas würde hier jemanden in seinen religiösen Gefühlen verletzten. Die US-Botschaft, manches Hotel und manche Geschäftsleute verwenden dann “Happy Holidays”, obwohl – wie ich neulich las – sogar in den USA die religiösen Gruppen wie Muslime und Juden gesagt haben “Hey, Christen, feiert ruhig, es ist ok!”

Also, Frohe Weihnachten aus Phnom Penh!

2 thoughts on “Seasons greetings and Happy holidays”

  1. Euch auch Frohe Weihnachten und alles Liebe! Hoffe, wir hören/schreiben/sehen uns bald mal wieder….LG, Crina

  2. Weißt Du was ich heute auch noch gehört habe?
    Dass ca. 70% in Deutschland (zumindest grob umrissen) die Weihnachtsgeschichte kennen – und 20% denken, dass sie von den Gebrüdern Grimm stammt.
    In diesem Sinne, frohe Weihnachten, hoffentlich kommst Du auch bei der Hitze in die besinnliche Feierstimmung, und einen guten Start in 2008!
    Alles Gute,
    Monica

Comments are closed.