Telekom beantwortet Beschwerden nicht: das ist heute noch eine Nachricht?

Offensichtlich schon, zumindest sind Telekon und Service noch was für Stern und Spiegel:

Telekom ließ Kundenbeschwerden absichtlich liegen

Es ist ein Skandal erster Güte: Die Deutsche Telekom hat Zehntausende Reklamationen unbearbeitet abgelegt, ohne die Kunden zu informieren. Laut “Stern” handelten die Mitarbeiter auf Anweisung ihrer Vorgesetzten.

Hamburg – Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen: Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen Monaten Zehntausende Beschwerden einfach ignoriert. Laut “Stern” wurden die Reklamationen unbearbeitet abgelegt, die Kunden erfuhren davon nichts. Besonders pikant: Die Kundenbetreuer handelten offenbar auf Anweisung ihrer Vorgesetzten.

Ich bin schon länger der Ansicht, dass es rechtlich grenzwertig ist, was die Telekom macht. Zum Beispiel, wenn Kündigungen einfach nicht bestätigt werden. Oder wenn man stundenlang in kostenpflichtigen Hotlines hängt. Oder, oder, oder.

3 thoughts on “Telekom beantwortet Beschwerden nicht: das ist heute noch eine Nachricht?”

  1. Hallo Thomas – nun eine wirkliche Schlagzeile mag das ja nicht mehr sein! Doch interessant finde ich, den Gedankengang, ob das Unternehmen sich nicht irgendwann ISO Zertifizieren liess. (ISO 9000 etc.) – Dann wäre das ja ein klarer Fall für die Aberkennung dieses Zertifikates, denn genau das soll ja durch dieses Zertifikat bescheinigt werden.

  2. Kurzes Googlen bringt folgende Vermutung: Zertifizierende Instanz: T-Cert. Noch Worte? Wenn das stimmt, dann ist das der eigentliche Skandal!

Comments are closed.