Brauche mal Hilfe bei WordPress – Spam

Da drueben bei meinem Wissenschaftspodcast schreibt irgendein Spammer – wie auch immer – seinen Schmontz in den neuesten Eintrag. Nicht in den Kommentar, sondern DIREKT ins Posting. Ich werde mal WordPress upgraden muessen, aber hat irgendwer eine Idee was es sein kann?
Einen neuen User habe ich im WP-Backend nicht gefunden, die Kommentare habe ich mal abgeschaltet (der Spammer schaltet die dann auch immer ab fuer den jeweiligen Eintrag.)
UPDATE: Ich habe einen Verdacht, es könnte an dem Podpress-Plugin liegen. Mal sehen.

3 thoughts on “Brauche mal Hilfe bei WordPress – Spam”

  1. Da hat wohl eine der berüchtigten WordPress-Sicherheitslücken zugeschlagen. Da hilft wohl nur WordPress auf die neueste Version updaten, inklusive aller Plugins und hoffen, dass die Lücke raus ist. Sieht aber so aus, als ob das eine neu Lücke wäre, wenn die bei Jojo auch vor kurzem aufgetaucht ist.

Comments are closed.