ReCaptcha: Warum trotzdem Spam?

Seltsam, da habe ich extra ReCaptcha installiert, damit ich nicht mehr soviel Spam bekommen und auch weil mein Hoster Blogstrasse.de darum bat, aber troztdem kommen zur Zeit eine Menge Kommentare in die Moderationsschleife. Wie sind die durchgekommen, das ist alles Online Poker Comments und so ein Kram. Setzen die wieder Menschen ein>

2 thoughts

  1. Hallo Thomas, das würde mich auch interessieren. Genau dieser “Kram” bringt mich mit mind. 5 Postings die Stunde ziemlich in den Wahnsinn. Das Meiste sind Trackbacks. Die werden natürlich nicht über ein Captcha erfasst. Aber es ist ultraschade, dass das ein solches sensibles System einfach kaputt, bzw. unbrauchbar macht. Apropos Poker: Nutzeranmeldungen mit entweder Namen oder Fantasienamen und entsprechender URL hatte ich auch schon. Kann man/frau das nicht ihm/ihr untersagen?

    Gruß
    Andreas

  2. Also bei mir klappt das eigentlich ganz gut. Ohne Captcha war unser Gästebuch vom Sportverein alle 2 Minuten fällig. Jetzt höchstens einmal die Woche….da kann ich mit leben…..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *