Was ist schrecklicher an der Eisvogelnachricht?

Frankfurter Neue Presse – Frankfurt – Lokales: Eisvogel am Ufer des Woogtal-Weihers

Königstein. Das Phantom vom Woogtal ist entlarvt. Wochenlang hatten Spaziergänger immer wieder und unabhängig voneinander von einem komischen Vogel berichtet, den sie am Woogtal-Weiher gesichtet hätten. Von einem Eisvogel war mehrfach die Rede. Allein vorstellen konnte sich das niemand so recht und an Beweisen mangelte es auch – bis vor wenigen Tagen. Da nämlich hat der Königsteiner Bernhard Bender das Tier vor die Kamera bekommen und abgelichtet. Und jetzt steht auch fest: Ja, es ist ein Eisvogel.

Was ist schrecklicher: Dass die Luete nicht mal mehr einen Eisvogel erkennen? Oder dass ein Eisvogel in diesem noch recht naturbelassen und eigentlich für ihn gar nicht so schlechten Wohn-Gebiet eine Sensation ist?

3 thoughts on “Was ist schrecklicher an der Eisvogelnachricht?”

  1. Das blaue Tier aus der Bierwerbung, oder? Sorry, kenne mich da auch nicht aus… Aber ich weiß das Kühe nicht lila sind 🙂

Comments are closed.