Bräunlingen verbietet Solaranlagen auf Dächern – dümmer gehts immer

Bräunlingen verbietet Solaranlagen im Stadtkern | Frischer Wind | ScienceBlogs.de – Wissenschaft, Kultur, Politik

Ein trauriges Schauspiel ereignet sich zur Zeit in Bräunlingen im Schwarzwald. Dort hat der Stadtrat die Betreiber privater Solaranlagen im Stadtkern aufgefordert, diese wieder von den Dächern zu entfernen. Die Begründung: Solaranlagen stören das Stadtbild.

Geht’s noch?

One thought on “Bräunlingen verbietet Solaranlagen auf Dächern – dümmer gehts immer”

  1. Ich dachte man muß sich das vorher genehmigen lassen? Und dann kann die Genehmigung doch nicht mehr rückgängig gemacht werden, oder?

    Leider gibt es viele Städte die keine Solarplatten auf den Dächern erlauben, wegen dem Stadtbild. Und ganz ehrlich, ich bin da zwiespältig. Natürlich müssen wir unsere Energiegewinnung neu überdenken. Aber gerade in alten Städten, sähe sowas wirklich sehr merkwürdig aus….

    Es gibt auch ORte, die erlauben nur rötliche Dachziegeln. Dunkle (schwarz oder braun) sind nicht erlaubt.

Comments are closed.