Jugend Schach WM in Vietnam

Ich mag mal hier ein wenig Werbung machen für die Jugend Schach WM in Vietnam, bei der auch deutsche Spieler sind:

Mit 3,5 Punkten nach vier gespielten Runden liegt FM Julian Jorczik in der U16 gut im Rennen. Kein Spieler hat dort noch eine weiße Weste. Die Spitzengruppe besteht aus acht Spielern mit gleicher Punktzahl. Vizeeuropameisterin Filiz Osmanodja liegt nach drei Siegen und einer Niederlage in der U12 Mädchen derzeit auf Rang 12. Wagner Dennis und Xu Xianliang belegen bei gleicher Punktzahl in der U12 Jungen (offiziell “open”) die Plätze sechs und acht. Der österreichische Schachbund freut sich über Platzierung ihrer Nachwuchshoffung Katherina Newrkla, die mit 3,5 Punkten auf dem zweiten Platz liegt. Bester Schweizer ist zur Zeit Gabriel Gaehwiler mit 3 Punkten auf Rang 18 in der U16. Bernd Rosen und Thomas Pähtz haben ihre Impressionen aus Fernost geschickt.

Mehr bei Chess results