Deutsche zu doof fürs Internet

Lese gerade die meist gesuchten BEgriffe im aktuellen Jahr bei Google:
ebay
youtube
wetter
gmx
google
video
wikipedia
web.de
bild
telefonbuch

Ich habe ja mal gelacht als ich erfahren habe, dass Amerikaner denken das Internet sei Yahoo und die URL immer in der Suchleiste bei Yahoo eingeben.

Offensichtlich sind die meisten Deutschen nicht schlauer.

2 thoughts

  1. Meine Mama übertrifft das noch.
    Als ich mein MacBook Anfang des Jahres gekauft hab, fragte sie mich: “Hat das auch Google?” Ähnliches beim iPod touch: “Kannst du damit auch Google machen?”

    Wäre meine Mama eine einiges älter als sie ist, könnte ich diese Frage verstehen. Aber sie wird es in 2 Monaten 40. Ergo: Super Fragen, oder? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *