Was bringt Apple in 2009 und was soll es bringen?

Ok, ich mag mal in die Glaskugel schauen was für Apple realistisch ist an neuen Produkten:

Zum einen wäre da ein iPhone mit einer echten Tastatur. So innovativ die Tasten auf dem Screen sein mögen, die Tatstatur des Google G1 Phone ist doch wirklich besser.
Dann wären da noch das leidige Flash- und das Skype-Thema. Vor allem letztere Anwendung muss dringend aufs iPhone, weil auch Firmenkunden das so wollen (hmm, Frage ist, liegt das Problem bei Skype oder bei Apple).

Zum anderen hat Apple mit der Touchtechnologie die Voraussetzungen geschaffen für einen Tablet-Laptop. Der muss einfach kommen. Gerüchte sprechen von einem etwas größeren iPod-Touch, ich fürchte aber das reicht nicht. Mindestens die Asus eepC oder Acer Aspire One Größe muss schon sein.

In Sachen Laptops sollte man vor allem am leidigen Hitze-Problem der Macbook Airs weiterabeiten. Hier dürfte wohl nur in Richtung Leistungsverbesserungen etwas drin sein, also Prozessor und Grafik.

Die Zeit der iPods scheint sich dem Ende zu neigen. Der Nano hat noch eine Berechtigung für unterwegs, gerade beim Joggen. Alles andere erledigen das iPhone und der iPod Touch.

3 thoughts on “Was bringt Apple in 2009 und was soll es bringen?”

  1. Skype für das iPhone wäre wirklich genial. Bisher gibt es aber das FRING Applet. Da ist es auch möglich ein VOIP Telefonat zu führen, auch über Skype. Schon gesehen?

  2. Skype über den touch ist aber schon schwer. Denn der iPod hat ja kein integriertes Mikrofon. Und jedem Kunden zu sagen, sie sollen sie die Kopfhöhrer mit Mirko kaufen, kann auch nicht die Lösung sein. Dass Apple einen iPod touch mit integriertem Mikro rausbringt halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Da gibt es nicht genügend Verwendungszwecke für, um den Preis dementsprechend in die Höhe zu treiben.

Comments are closed.