Handy aufladen mit Sonnenenergie

Als ich das letzte Mal, so vor drei Jahren auf der CES in Las Vegas nach mobilen kleinen Sonnenkollektoren schaute, waren mir die Ladezeiten von 24 Stunden doch zu lang.

Jetzt scheint sich die Technik erhebloch weiterentwickelt zu haben, wie meine Lieblings-Gadgest-Seite zeigt:

Bei den “grünen” Ladegeräten hatte man ja bislang die Wahl zwischen Solar- und Windenergie. Während die Solarladegeräte im dunklen Herbst und Winter nur eingeschränkt zu gebrauchen sind, erzielt man mit den Windladegeräte besonders im Herbst und Frühjahr die besten Ergebnisse. Warum also nicht einfach beide miteinander verbinden? Das hat sich auch der Hersteller Kinesis Industries gedacht und den K2 Charger auf den Markt gebracht. Ganz egal ob man jetzt im Büro sitzt und das Gerät einfach auf die Fensterbank legt oder mit dem Rad unterwegs ist und den K2 Charger in den Fahrtwind hält, kleine Gadgets wie zum Beispiel Handys und MP3-Player kann man praktisch bei jeder Witterung umweltfreundlich aufladen….Mit einem voll aufgeladenen K2 Charger lässt sich ein normales Handy laut Kinesis Industries bis zu fünf mal komplett aufladen.

Klingt gut, oder?