Chuc mung nam moi – Happy chinese new year

Heute ist hier quasi Sylvester und morgen beginnt das Jahr des Büffels in Asien. Heute abend soll es ein großes (staatliches) Feuerwerk geben (das ist auch gut so, ich hätte Angst die Stadt brennt ab wenn jeder Raketen steigen lassen darf). Unser Stadtteil Phu My Hung ist wie ausgestorben. Alle Geschäfte und Restaurants sind zu, nur der Shop24, KFC und Lotteria sorgen für eine Grundversorgung. Gut dass wir a) noch eingekauft haben und b) morgen nach KL fliegen. In die Stadt selbst wagen wir uns gar nicht, weil wohl viele Leute dort die wunderschöne Blumenausstellung in der Nguyen Hue sehen wollen (in Deutschland würde man das wohl Chaos nennen, was sich verkehrsmäßig da abspielt).

Also schön zuhause bleiben und Feuerwerk von der Terasse im 6. Stock schauen.

Gutes Neues Jahr nach Deutschland!