Kurzurlaub in Kuala Lumpur

Skyline

Wir sind der wegen Lunar New Year fast schlafenden Stadt Saigon entfleucht und haben uns für fünf Tage nach Kuala Lumpur (Malaysia) gemacht. Ich bin das erste Mal hier und bin beeindruckt. Meine Eindrücke in Kurzform, mehr kommt noch auf reisen.wanhoff.de:

– viel Grün
– große breite schnelle Straßen
– sehr sauber
– zu Chinese New Year ruhig
– einige Geschäfte geschlossen
– Bukit Bintang ist Downtown und hier ist ne Menge los, vor allem viel Shopping Malls
– Swiss Garden ist ein Hotel mit guten Zimmern, aber sie rippen einen beim Internet ab (Starbucks ist aber um die Ecke mit Free Wifi)
– Man sollte den www.myhoponhopoff.com nehmen: 10 Dollar, gilt 24 Stunden, er fährt an allen wichtigen Locations vorbei und man kann einfach auf den nächsten warten (30 Minuten Takt).
– Gut essen kann man guenstig und fast ueberall
– Taxifahrer benutzen grundsätzlich kein Taxameter und bescheissen was das Zeug hält. Prepaid taxen nehmen oder Monorail und S-Bahn. Ausnahme> Die neuen blauen Taxis der Firma MPV Eksklusif (auch MPV Executive genannt). Wir können Tony empfehlen: +60163217570

Bilder gibt es hier
http://www.flickr.com/photos/wanhoff/sets/72157613038003203/