Twitter und Promis

Weil ja gerade Promis auf Twitter so en vogue sind und die meisten auch ein Fake: Was ich nicht verstehe ist, warum die echten Promis nicht einfach selbst twittern. Das würde den Fakes sofort den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich fürchte nur, das Web ist bei den meisten Promis einfach noch nicht angekommen. Schauspieler kennen sich mit so was gar nicht aus, TV-Leute auch nicht. Nur die Sportler bloggen schon selbst, wie wir seit Jan Ullrich wissen.

Warum sollte ein Promi bloggen und twittern?
Er hat die Kommunikation in seiner Hand, einfacher gehts nicht. Und zwar für Pressemenschen wie auch für die Fans.

Gerade Twitter kann – wenn es weiter so wächst – danke der Follower eine wunderbare Fankiste werden, geradezu geschaffen für Promis.

Und die Zeit dafür ist locker vorhanden, in der Garderobe, nach der Sendung, im Spielerbus.