Podcastschau – ausgeschaut…

Dinge ändern sich, und gerade in Zeiten, in denen man neue Dinge ausprobiert, kommen und gehen Projekte. Sushiradio war eines, mit dem wir im vergangenen Jahr als erste zeigen wollten, wie man sich vernetzt und eine gute Seite machen kann. Das gelang, wir ließen es dann nur ein wenig im Sand verlaufen…

Die Podcastschau war für mich ein ähnliches Projekt. Zu zeigen, wie man auch technisch anspruchsvoller (dank den Tresohrstudios und Christian Kundschaft) eine Show produzieren kann, ohne aber podcasttypische Elemente zu vernachlässigen. Nach 22 Shows ist für mich Schluss, auch, weil es mich zeitlich zu sehr in Anspruch genommen hat. So etwas nebenbei zu machen ist irgendwann nur noch mit Abstrichen an anderer Stelle möglich – und die wollte ich nicht machen. Meine Wissenschaftssendung und meine Reisesendung liegen mir da mehr am Herzen. Und ein wenig mische ich ja auch noch bei der Chickseria mit, ein neues Projekt, dass noch Potenzial hat.

Die Podcastschau wird es weiterhin geben, zurzeit wohl mit einem neuen Feed – darauf habe ich aber keinen Einfluss mehr.

2 thoughts on “Podcastschau – ausgeschaut…”

  1. Schade .. Mir hat sie immer sehr gefallen. Besonders positiv hab ich die Silvestersendung in Erinnerung. Hab mich schon gewundert, warum auf dem Feed nichts mehr passiert ist.

    Schade .. 🙁 Dennoch danke fuer die tollen 22 Sendungen.

  2. Ach Herr Wanhoff,
    das finde ich ja schade! Kann ich zwar irgendwie verstehen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Podcastschau dann in Zukunft klingen soll 🙁 Schade!

    Aber bei dir wird es ja immer noch weitere spannende Dinge geben, ich bin schon gespannt was da kommt 😉

Comments are closed.