Leben-in-Europa -Podcast

Gar keine so schlechte Idee, mal ein bissi was über Europa zu erzählen. “Leben inEuropa” ist ein Podcast, der sich mit Europathemen beschäftigt – auch mal, warum die Gurke nicht krumm sein darf (und ob das überhaupt stimmt).
Zitat aus dem Eintrag der aktuellen Sendung:

Sind die Bürokraten in Brüssel wirklich so verrückt oder nur missverstanden? Kühe, die auf Matratzen schlafen, Gurken, die gerade sein müssen, Fußball spielende Schweine. Ist das alles wahr oder von der Presse erfunden?

Nett gemacht das Ganze, die Sprecher sind young,fresh and beautiful, gefällt mir. Nur wollte ich wissen, warum die Agentur Schenker public relations das produziert. Sie arbeiten für eine Menge Verbände, Ministerien und Verbände.
Hier die Antwort:

Die Stuttgarter Hörfunk-Spezialisten von Schlenker public relations (www.schlenker-pr.de) haben von der Europäischen Kommission den Zuschlag für die Kampagne „Leben in Europa“ bekommen. Ziel der Kampagne ist es, den Bürgern EU-Politik zu erklären und näher zu bringen. Berichtet wird über Themen, die die Bürger direkt betreffen, wie zum Beispiel die Kennzeichnungsverordnung von gentechnisch veränderten Lebens- und Futtermitteln. …Zusätzlich produziert Schlenker public relations einmal pro Monat einen ca. 15-minütigen Podcast (www.lebenineuropa.de).

Und da es nun auch jeder weiß, ist das auch in Ordnung, zumal die Kommission selbst ja nicht per definitionem böse ist. Wenn ich weiß, dass das die Sicht derKommission ist, dann weiß ich damit umzugehen. Mehr wollen mündige Bürger nicht.