Leben im neuen Web

Gleich zwei Dienste haben mir heute das Leben im neuen Web einfacher gemacht: Google Calender und Qype. Letzteres tut mir etwas weh, weil Rany auch so ein ähnliches Ding entwickelt und mir sagte, er wolle das jetzt auf Ruby in Rails umbauen. Hoffe, der Zug ist für ihn jetzt nicht abgefahren. (eigentlich nicht, weil er die Events in den Mittelpunkt stellt, Qype aber die Orte)

Google Calender hat alles, was ich brauche, inklusive Abgleich mit meinem iCal und der Möglichkeit, einen öffentlichen Kalender anzulegen.

Bei Qype kann man Bewertungen für Restaurants, Bars etc. abgeben und auch sehen, wo sich Freunde so gerne rumtreiben und dann auch empfhelne, was wir heute mal ausprobiert haben: ein neues Spa in Frankfurt

Ist noch in geheim-beta, wer ne Anmeldung will, möge sich melden.