Einblick in eine Agentur

Carnivora.tv ist der Video-Podcast der Werbeagentur “Con Carne”, die damit zeigen will, wie kreativ sie ist. Aus der Beschreibung:

carnivora.TV ist der erste Agentur-Podcast im deutschen Web. Unter dem Claim „Werbung, Web und Wirklichkeit“ soll carnivora.TV ein Forum für Werbungstreibende, Kreative und Medien bilden, das bewusst polarisiert und Diskussionen anregen soll. Nebenbei soll carnivora.TV auch exemplarisch die neue Medienmacht des Internets demonstrieren: Anders als im Fernsehen kostet uns die Produktion nur ein Bruchteil und der Sendeplatz ist gar umsonst… carnivora.TV ist weltweit auf Sendung, 24 Stunden täglich, plattformunabhängig, on demand. So erreichen wir ein weitaus größeres potenzielles Publikum als jedes TV-Format. Dabei setzen wir auch nicht auf teure, klassische Promotion sondern machen uns die viralen Effekte der Mund-zu-Mund-Propagnda im Internet zu nutze. Und während TV-Formate traditionell nicht rückkanalfähig sind, interagiert carnivora.TV mit seinem Publikum und bindet sie in die Gestaltung des Formates mit ein.

Ok, der Trailer zeigte authentisch, dass Werber nicht immer kreativ sind – schon gar nicht, wen sie spontan lustig sein sollen – oder wollen. Die aktuelle Sendung aus New York ist ein netter Bereicht aus dem Big Apple, teilt uns aber nicht wirklich mit, was es in der Werberszene neues gibt. Schon besser ist der Report vom ADC-Treffen in Berlin

Aber: Auch Carnivora.tv soll und darf experimentieren, sollte nur daran denken, dass das eben auch Kunden sehen. Ich finds ja ganz lustig, wie die Jungs und Mädels sich austoben, aber etwas mehr Inhalt würde nicht schaden…

One thought on “Einblick in eine Agentur”

  1. Das ist richtig erkannt worden… c.tv soll ein Experimentierfeld sein… nicht mehr und nicht weniger. Ob das immer relevant und/oder gar lustig ist, das entscheiden dann andere. Aber da gehen wir konform, mehr Inhalte schaden in der Tat nicht… aber geben Sie dem Format ne Chance, es wird wachsen!

Comments are closed.