Warum Flickr mehr Spaß macht

Es heißt ja immer, das Web-Zwonuller halt jedem Ajax-Ding mit Tags hinterrennen. Da ich durchaus auch mal selbstkritisch bin, hab ich mal nachgeschaut, was es denn in Deutscheland an Flickr-Alternativen gibt.

Da sind zum Beispiel die öffentlichen Fotoalben bei Arcor:
12 Alben, durchkategorisiert, bis ich was sehe, muss ich mir einen Wolf klicken. Und das alte Problem: Kategorien statt Tags.

Ähnlich auch bei Fotocommunity, dem Dienst, der Flick noch am nächsten kommt was die Inhalte angeht. Aber eben auch keine Tags. “Allgemeine Fotografie sortiert nach Motiven.”

Eher boring ist Pixelquelle.de, yet another Fotobilderdatenbankumsetzung…

Auch Focus-Live rockt nicht wirklich. Flickr isses halt dann doch.

4 thoughts on “Warum Flickr mehr Spaß macht”

  1. Bei Sevenload schaffe ich es nicht (mehr), einen Videohochzuladen. Außerdem ist mir das – Verweis auf Gerrit Beitrag am Webmontag in FFm. – zu perfekt im Design. UPDATE: Heute ging es dann doch..

Comments are closed.