WM-Tickets als geldwerter Vorteil und eine merkwürdige Googlenachricht

Wer WM-Tickets geschenkt bekommt, beispielsweise als Journalist, muss die als geldwerten Vorteil behandeln – sprich versteuern. Das sagen mir handwerk.de und Steuernetz.de.Naja, ich abeite da ja auch, werde also hier schon eine Geschichte ankündigen über “Wie Fans aus dem Stadion ihren Freunden berichten…”. Dazu muss ich nunmal auch ins Stadion.

Bei dieser “Recherche” entdeckte ich dann eine Merkwürdigkeit:

Suche ich in Google nach “wm-tickets geldwerter vorteil”, kommt neben einigen Treffern diese Meldung:

Aus Rechtsgründen hat Google 3 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Weiß da jemand was mehr? Bisher betraf das doch eher Nazis und Kinderpornos…