Von wegen Metrosexual

We Podfather Adam Curry regelmäßig hört, wird die Metrosexual-Einspieler kennen, in denen er und seine Hörer über alltägliche Kosmetikprobleme von Männen sprechen. Meist geht es um Rasieren und Nasenhaarentfernung. Einen Spruch habe ich mir im Gedächtnis behalten: Wenn Du eine gute Haut haben willst, schau in den Kosmetikschrank einer Frau und nehme die kleinste Cremedose. Das ist meist die beste – und teuerste.

Heute nun schaute ich einen Kollegen wohl einen Moment zu lange an:”Ja,ja”, sagte er, “ich wollte – da ich ja nächstes Jahr 40 werde – meiner Haut was Gutes tun und habe eine Verjüngungscreme ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass mein Gesicht aussieht wie damals in der Pubertät – lauter Pickel”. Als ich sagte, er soll mal die rosa Creme vom Bodyshop benutzen, enstand sofort eine interessante Diskussion unter den anderen Kollegen. Die Praktikantin verwies darauf, dass sie nur Bioprodukte verwendet, ein anderer gestand, nur im Supermarkt zu kaufen.

Männerkosmetik ist wohl doch ein Thema. Ich bleibe erstmal bei Bodyshop. Die Mangohandcreme ist ein Traum.