Daniel, Daniel…

… wir wollen mal hoffen, dass es Dich gar nicht gibt. Dass derjenige Troll, der sich Deinen Namen geliehen hat, bald aus Qype rausfliegt. Sollte es anders sein, macht es mich betroffen: Was treibt einen Menschen um, der statt nur Kneipen in Qype zu besprechen sich selbst reinschreibt:

Daniel, Daniel
Zeitgenosse
Website
Unterlindau 22
60323 Frankfurt

Sich selbst dann mit fünf Sternchen bewerten und damit zu kommentieren ist dann doch eher peinlich:

Ein freundlicher Mensch, der in Frankfurt gerne mit Rat und Tat hilft. Stets offen für interessante Kontakte, intelligente Gespräche oder gesellige Zerstreuung.

Aber sicher hat Dir wirklich einer einen Streich gespielt, zumal das Bild eher an Dieter Bohlen erinnert denn an einen Menschen, der sich auf honorige Weise Dankeschöns holt. Der Qype-Daniel ist bestimmt nicht der OpenBC-Daniel, der eine Kreativ-Agentur hat – weil einer solchen Agentur bestimmt was Besseres einfallen würde.

Warum ich auf dem armen Daniel rumhacke statt ihm ne Mail zu schreiben: Weil er (wer immer er auch wirklich ist) hier ein tolles Tool wie Qype instrumentalisiert für sich. Es heißt User Generated Content und nicht User Dominated Content. Und deshalb steht Daniel pars pro toto für andere Trolle, die glauben, mit ein paar Restaurantkritiken Qype als Werbeplattform zu benutzen. Find ich doof, so was.