Autobild, Stern und Daimler UPDATE

Na, ein wenig hat dann doch die deutsche Medienlandschaft das nicht hinnehmen wollen, was ich bereits am Tag nach der Stern-TV-Sendung anmahnte: Das Gemauschel von Daimler und Autobild, oder: Wie ein Konzern die Presse kauft (und die sich kaufen lässt).

Im Jonet las ich, dass man den Autobildchefreporter gefeuert hätte. Wer weiß mehr?

Das PRPortal hat darüber berichtet, stellt aber die Frage nach einer Absprache.
Zitat: “Die Bitte des SternTV Redakteurs doch mitfahren zu dürfen wurde nach einer kurzen Diskussion abgelehnt. Wieder wohl seines Mikros nicht gewahr, wies der Auto Bild Redakteur noch darauf hin, dass ansonsten die Redakteure von SternTV bemerken würden, dass “es gar kein Signal gibt”.

Weitere Fundstellen:
Spotlight: Daimler und Autobild bescheißen…

Magic-Volker

Die Zeit

Forum bei stern.de

Blogjagd

Und nicht zuletzt die Diskussion im Autobild-Forum

technorati tags: , , ,

One thought

Comments are closed.