Fernsehen mit dem Nokia 6280 Teil 2

Fernsehen ist zuhause am Schönsten, und deshalb muss ich natürlich gleich im Wohnzimmer sitzen und nachschauen, wass es bei Taff neues gibt.

Zuvor eine kurze Beschreibung der Location: Königstein im Taunus, laut Statistik eine der städte mit dem höchsten Pro-Kopfeinkommen (=hohe Reichendichte), gelegen am Rande des Rhein-Main-Gebietes, eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas, noch vor dem Taunusbergen. Außerdem Gastgeber für die brasilianische Nationalmannschaft und etwa 800 Journalisten aus aller Welt. Kommunikationsmäßig also DIE Zielgruppe.
Hier die T-Mobile-Karte der UMTS-Abdeckung:
UMTS Königstein

Upps. Was dort dunkelgrau ist, ist UMTS, der Rest ist GPRS. Wenn man ein wenig Ortskenntnis hat und die Karte einigermaßen maßstabsgerecht ist, dann ist dort UMTS, wo Wiese und Wald ist. Wo Häuser sind, ist kein UMTS. Und leider kann ich das zunächst auch bestätigen. Wo ich wohne – im Villenviertel, aber zur Miete – ist Essig mit UMTS. Deswegen ist es wohl auch Mobile TV, weil man sich bewegen muss, bis es Empfang gibt.

In der Innenstadt, in meinem Stammcafé, geht es dann. Wunderbar, zuhause habe ich ja auch einen Fernseher.