Blog-Kommentierer mit kleinen Eiern (war: Blogger mit…)

Das ist mal als Bild zu verstehen: Das Problem der Blogosphere ist weniger ihre Relevanz oder Nicht-Relevanz, sind nicht die hundertausenden Teenie-Blogs, sondern sind Leute wie diese (gemeint sind die kommentierenden names Tim und Besucher), die Blogs und deren Kommentare nutzen, feige und aus dem Hinterhalt Leute zu verunglimpfen. DAS sind diejenigen, warum wir uns Sorgen machen müssen, ob Blogs ernst genommen werden.

Solche Leute haben früher wahrscheinlich aufmerksamkeitsheischend – je nachdem in welcher Zeit sie lebten und in welchem Teil Deutschlands – den Nachbarn verraten. Nur, weil ihnen dann jemand zuhörte.

Es gibt sowas wie Respekt vor dem anderen, und es gibt Grenzen: Diese werden immer wieder überschritten von einigen, die offensichtlich im Kindergarten nicht aufgepasst haben (und wahrscheinlich dort schon Petzen waren).

Ja, ich emotionalisiere jetzt auch, aber Empörung ist für mich ein probates Mittel gegen Unrecht, und das Unrecht darf nicht über die Empörung siegen, sondern das Unrecht muss aufhören, weil es die Ursache der Empörung ist und es hier ums Unrecht geht und nicht um die Empörung.

Ich finde, man sollte nicht nur bei Bloggern solidarisch sein, die gerade Abmahnbriefe von Firmen erhalten haben, sondern auch bei solchen, die dermaßen verunglimpft werden. Ich zumindest bin es mit Nicole, unabhängig im übrigen davon, dass es eine gemeinsame Veranstaltung ist und wir uns kennen.

Mir stellt sich ehrlich die Frage, diese Postingds zu entfernen.

P.S.: Liege ich richtig, dass solche Posting wie oben beschrieben meist oder gar ausschließlich von Männern kommen?

4 thoughts on “Blog-Kommentierer mit kleinen Eiern (war: Blogger mit…)”

  1. Glücklicherweise sind bei mir solche Trolle noch nicht aus dem Erdboden gekrochen. Meine Ansicht als Blogger: My Blog is my Castle. Wenn sich Gäste nicht benehmen, dann fliegen sie in den Burggraben.

    Ich finde Eure Geduld bemerkenswert. Bei mir wären der timmige Besucher und der heimsuchende Tim spätestens nach der Hälfte der Kommentare in den Burggraben geflogen – und damit die Kommentare mit einem erläuternden Post gelöscht worden.

  2. Oha. Verstehe. Was soll man da noch zu sagen? Höchstens, dass die Ãœberschrift eigentlich nicht passt, da es sich beim Besucher wohl nicht um einen Blogger handelt…
    Abhaken, vergessen.

Comments are closed.