Lonelygirl15

Lonelygirl15 ist ein Mädel, dass es bei Youtube zu großer Berühmtheit geschafft hat. Faszinierend ist zu sehen, wie Leute ihre Videos nehmen, um neue Videos zu basteln (Mashups) oder eben Videoantworten zu erstellen. Das ist das eigentlich Interessante an youtube, dass eben auch per Video diskutiert wird. Hier eine äußerst gelungene Idee:

3 thoughts on “Lonelygirl15”

  1. Ich betrachte das einmal aus meinem zugegeben sehr selektiven und rein abstrakten Gedankenraum:

    Das, was Du gerade beschreibst ist eine neue Qualität der Kommunikation. Und in der Folge auch eine neue Qualität der Zitation, wenn man das einmal aus dem Wissenschaftshorizont betrachtet – den Du inzwischen ja auch näher stehts :-).

    Und jetzt ein Gedankenspiel: Stelle man sich einer ja einmal vor, dass man in einiger Zeit seine Abschlussarbeiten als Vodcast verlesen kann. Und – wenn man geisteswisschenschaftlich oder erfahrungswissenschaftlich arbeitet hat man auch viel zu zitieren. Dann könnte die Synthese solcher Theoriekapitel (die bekanntlich aus Zitaten wimmeln) wirklich amüsant werden 🙂
    Das waere dollllll 😉

    Grüße
    Andreas

  2. Ob an der Nase herumgeführt oder nicht: Interessant ist, wie in USA Filme geremixt werden, wie Parodien erstellt wreden. Hier zu Lande sieht das was die Kreativität angeht eher ärmlich aus. Und: Lonelygirls gibt es viele in Amerika. Wir haben nur Lynne und Tessa.

Comments are closed.