IKEA Podcast: Schwätzt du noch oder podcastest du schon?

Hach, die liebe Annik kann einem Leid tun: an ihr liegt es sicher nicht, dass Ikea beim Podcasten den gleichen Fehler macht wie Ebay und andere: Sie denken nicht an die Hörer, sondern an sich selbst. Interviews mit Vorständen sind langweilig, ich weiß, die wollen immer als erste vors Mikro.

Nun ist mir die Kommunikation von Ikea nicht fremd, das war mal ein Kunde. Auch Folge 2 “Der Azubi” ist voraussehbar. Sorry, wer soll sich das anhören? Ok, es richtet sich an potenzielle Azubis. angesichts der Lehrstellenkrise dürfte es kaum zu wenige geben. Oder weil man gedacht hat “Podcast=junge Leute = Azubis”? Erfahre ich als Azubi da wirklich Neues?

Ich mein, Formulierungen wie “alles Wissenswertes und Interessantes” sind doch echt abgedroschen.
Schade es gab eine Zeit, da war IKEA mutiger bei solchen Dingen.