1. Schweizer Podcasttag

Was die Kollegen aus der Schweiz da auf die Beine gestellt haben, verdient Lob und Annerkennung. Ãœber 100 Besucher kamen zum Podcasttag bei Godbachmedia, nicht einer der Kleinen in der Medienbranche. Referenten waren Alex Wunschel, Vet Spiegelberg, Dirk Martens, Markus Koller und meine Wenigkeit – und damit gab es eine Riesenbandbreite an Podcastaspekten.

Im Publikum: Vor allem Medienmenschen, Werber, Verlagsleute, Radiomacher. Was mich freute: Alle äußerst interessiert, neugierig, nicht so ablehnend wie man das manchmal erlebt, eher Chancen und natürlich auch Märkte suchend.

Das Gefühl danach: Die Teilnehmer hatten was zum Nachdenken, wenn auch etwas verwirrt. Denn es gibt nunmal keine Klarheit und Wahrheit über ein Medium, der mit der SMS zu Zeiten des C-Netzes zu vergleichen ist.

Dank an die Veranstalter, bei einer so angenehmen Konferez dabei gewesen sein zu dürfen.

Die Referate gibt es als MP3 (irgendwann am 6. Oktober, bitte um Geduld)und die Folien zum Download