Warum die Bahn immer zu spät kommt

Ganz einfach: Eigentlich steht das Thema “Verspätungen” immer an TOP 1 der Tagesordnung bei Vorstandssitzungen. Nun wissen wir aber, das Herr Mehdorn gerne mit der Bahn anreist und auch der Rest seiner Kollegen gehalten ist, Bahn zu fahren.
Weil die Bahn verspätet ist, kommen sie zu spät und lauschen der Sitzung immer erst ab TOP 2. Der heißt “Börsengang” und klingt auch viel besser.

Wer mehr lesen will, schaut beim Bahnhasser vorbei.

Oder bei Fahrgastrechte.

One thought on “Warum die Bahn immer zu spät kommt”

  1. Die Bahn kommt zu spät? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Letzten Sonntag beispielsweise hatte ein IC irgendwo aus dem Norden bis Köln fast 40 Minuten Verspätung herausgefahren. Meinen Anschlusszug habe ich dank eines Spurts noch bekommen, weil der freundlicherweise auf mich und ein paar andere Fahrgäste gewartet hat. Unglaublich, dass 35 Minuten nur mit Hängen und Würgen zum Umsteigen reichen. Bei solchem Nervenkitzel kann man auch Auto fahren, von wegen Bahn fahren ist entspannter. Der Schaffner des IC meinte übirgens: Och, am Wochenende werden doch von der Bahn immer Baustellen eingerichtet.

Comments are closed.