Traumschiff und Schleichwerbung

Da regt sich halb Deutschland auf über Schleichwerbung im Tatort und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke, in einer Folge Traumschiff ist manchmal mehr Schleichwerbung drin als Dialoge.

Zum Beispiel: Szene in einem Hotel natürlich an der Rezeption des Swiss Hotels in Singapur, wo man den Schriftzug besonders gut sieht. Das Getränk im Raffles sollte auch nicht fehlen.

Man kann irgendeinen Schokoriegel nehmen, kann den auch irgendwie einpacken: oder man nimmt eine Schokokugel in goldenem Krispelpapier. Zufall, wer an Rocher denkt.

Ãœber die eingespielten Videos der Fremdenverkehrsämter lacht die Reisebranche schon seit Jahren. Und während eines Tages Landausflug werden grundsätzlich die Highlights gezeigt – gleich, welche Entfernungen zurückzulegen sind. So zum Beispiel die kleinen Eindrücke aus Bali – schon am Weitwinkel und der Qualität zu erkennen.  Und in der Tat stehen irgendwo immer ein paar Tänzerinnen rum

Am Tanah Lot hat man dann auch im Nirvana Resort drehen dürfen. Wohl eines der teuersten auf Bali. Witzigerweise ist in der Folge ein Paar während des Landausfluges den ganzen Tag in diesem Hotel.

Ach ja, die MS Deutschland sollte man nicht vergessen. Die kann man auch auch im wirklichen Leben buchen…

Den Auftraggebern weniger gefallen habe dürfte, dass plötzlich gefährliche Manta-Rochen  auftauchten – die müssten wohl aus der Südsee rübergekommen sein.

Ach so lieber Regisseur: spitzlich von hinten ist ja ganz schön und gut, aber nicht in jeder Szene und bitte aus der gleichen Richtung. Zwei Sonnen gibt es in unserem Sternensystem noch nicht.

UPDATE: Irgendwie schein die Bild an dem Thema dranzusein. Wir sehen weiter…

technorati tags: , , ,