Eine Insel: Arktis baut in Second Life

arktis.de hat in der virtuellen Welt Second Life eine Insel gekauft und stellt diese der Apple Fangemeinde zur Verfügung. Im Apfelland wird es neben Geschäften rund um das Thema Apple Macintosh und iPod vor allem auch Treffpunkte für die Community geben. Chill-Out Zonen sind ebenso vorgesehen wie ein großes Auditorium für spektakuläre Events wie z.B. Liveübertragungen von Keynotes, etc. So versuchen wir passend zur Keynote im Januar eine “Nacht des Apfels” in Kooperation mit MacEssentials.de zu organisieren. Die Zeit ist knapp aber wir arbeiten mit Hochdruck an der Realisierung.

Interessant auch deshalb, weil Arktis sehr schnell aufs Thema Podcasting gesprungen war und wunderbar zeigte, wie auch kleine Firmen Corporate Podcasting machen können.

http://arktiscards.de/blog/