Ninas Welt nominiert

Was ist Ninas Welt?

Ein kleines Zimmer – ein farbloses Dorf – ein geregeltes Dasein. Plötzlich wird Nina durch eine dramatische Nachricht aus ihrer Welt gerissen. Fortan richten sich ihre Gedanken, Träume und Sehnsüchte nur auf das eine Ziel: “Ich will leben!” Ninas Welt ist die spannende Geschichte eines besonderen Mädchens voller Hoffnungen, Lebensfreude und einem großen Traum.

Es ist eine Soap, gemacht für junge Menschen, ein verfilmte Bravofotoroman. Nicht meine Welt, aber sicher die von eben Nina und eine Menge junger Menschen. Für die ist das richtig gut gemacht. Und wohl deshalb ist die Handysoap auch für einen Award nominiert worden. Nun glauben Awards nur noch Journalisten, aber seis drum: Ein kreatives Format ist es, es wird auch gleich vermarktet und übrigens auch (oder vornehmlich?) fürs Handy konzipiert. Podcasting ist eben mehr als Audio im Abo, sondern manchmal auch Video aufm Handy.