Journalistenpack :-)

Ich bin nun wirklich kein großer Fan von Herrn Knüwer, aber wo er recht hat hat er recht. Meiner langen Rede Sinn.

Es gibt eine kleine Gruppe von innovativen Mitarbeitern, die das Internet mit offenen Armen empfangen, die Lust auf Blogs haben und auf Podcasts, die ohne Murren für den Online-Auftritt schreiben und sich in der Vielfältigkeit der Medien suhlen wie die Sau im Schlamm.
Und es gibt die andere Gruppe, die größere. Die jene Kollegen für genau das hält: Säue.

Ich nenne diese andere Gruppe gerne “die Schriftsteller.” Was ihr Verständnis von Informationsvermittlung angeht. Ich weiß aber auch sehr gut, dass es die Produkte der “Schriftsteller” sind, die uns noch bezahlen.

One thought on “Journalistenpack :-)”

  1. Ich bin ja ganz gerne “Schriftsteller”. Weil für mich Journalismus mehr ist als Fakten, Fakten, Fakten und schnell, schnell, schnell.

Comments are closed.