Podcasting ist erwachsen geworden und hat die Reifeprüfung bestanden

.. ist derzeit im Netz zu lesen.
Ich finde das Bild einfach schön: 2006 sagt der ECO-Verband, Podcasting sei in die “Pubertät gekommen.” Ein Jahr später hat Podcasting die Reifeprüfung bestanden und ist erwachsen geworden.

Einige ironisch gemeinte Anmerkungen:
– was wird Podcasting nächstes Jahr sein? In der Midlifecrisis? Mit dem Studium fertig? Wird es Video heiraten und eine Mediafamilie gründen? Schauen Sie wieder rein wenn es heißt. Das Leben des Karl-Heinz Podcastings

– so schön die Bilder gemeint sind, sie vermitteln leider das Gegenteil: Wer gerade erwachsen geworden ist und seine Reifeprüfung bestanden hat, wird noch nicht wirklich ernst genommen. Und schließlich vermitteln die Fotos ja auch was ganz anderes: Da sollten wir uns eher Sorgen um den Nachwuchs machen, wie dieses Foto von iFranz geschossen zeigt.
Podcast-Kongress

Disclaimer: Ich bin nicht ganz unbeteiligt am Podcastday2006 und 2007, einer ähnlichen Veranstaltung. Für mich kann es nicht genügend Veranstaltungen geben, die Podcasting bekannt machen – ob Kongress, Day oder Podcamp.

2 thoughts on “Podcasting ist erwachsen geworden und hat die Reifeprüfung bestanden”

  1. – was wird Podcasting nächstes Jahr sein? In der Midlifecrisis? – Nein: Im Fittnesstudio um die Pfunde ´runterzukriegen!

  2. Ich bin natürlich kein “Fachmann” in Sachen Web, weil ich ja bekennender “Schriftsteller” bin, aber angesichts der Halbwertszeiten neuer Trends im Netz könnte ich mir vorstellen, dass die Prognose “Midlife Crisis” vielleicht gar nicht so abwegig ist.

Comments are closed.