Wenn Botschafter keine Botschaften bekommen

Pius Fischer hat eigentlich einen Traumjob: Botschafter in Kambodscha zu sein bedeutet ein lockeres Leben. Keine SauKaum einer intessiert sich hier für das Land, Spannungen gibt es keine mit Deutschland, das Land ist sicher. Da kann man es ruhiger angehen lassen. Wenn zum Beispiel das Faxgerät (++855-(0)23-427 746) kaputt ist. Ok, es ist das für Notfälle. Um genau zu sein das einzige. Aber egal. Der Botschafter hat wohl andere Sorgen, als ein Faxgerät reparieren zu lassen.

UPDATE: Um dem armen Mann nicht Unrecht zu tun: Er überquert auch mal den Mekong. oder äußert sich zum Tribunal.

3 thoughts on “Wenn Botschafter keine Botschaften bekommen”

  1. Es ist wohl etwas naiv anzunehmen, dass der Botschafter sich um die Reperatur eines Faxgerätes kümmert …

    Herr Pius Fischer ist durchaus ein angagierter Botschafter, der sich kritisch äußert. Eine erfreuliche Eigenschaft.

    Herzliche Grüße aus PP

  2. Das ist mir auch klar das er das nicht persönlich macht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das er mal kritisch in seinem Laden nachfrage soll. Und wenn man das Fax braucht ist es ärgerlich, wenn es zwei Wochen lang kaputt ist. Man sieht sich vielleicht in PP.

Comments are closed.