T-Com: E-Mail-Marketing mal anders

Ja, wenn es schiefgehen soll dann richtig: Ich bin nicht ganz unstolz es bei Google mit “T-com service” recht weit vorne gebracht zu haben. Das kann natürlich ein großes Unternehmen wie T-Com nicht interessieren. Was kümmert es schon eine Eiche wenn Schwein sich an ihr reibt?
Deswegen ist es umso lustiger, diese Mail zu bekommen:

Sie haben sich für unseren Internet- und Festnetztarif Call and Surf Comfort entschieden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Verdienen Sie jetzt 53 Euro: Empfehlen Sie den Tarif Call and Surf Comfort in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und kassieren Sie für jeden erfolgreichen Abschluss auf www.t-com.de eine Prämie von 53 Euro.* Nutzen Sie hierfür einfach unsere komfortable Empfehlungsfunktion per Email.

Nein, ich möchte kein Geld von Ihnen. Ich werde den Teufel tun und Sie empfehlen. Im Gegenteil. Ich werde sagen, dass Kunden bei Ihnen schlecht behandelt werden. Dass Sie Ihre Marktmacht recht rüde ausnutzen. Dass Ihnen Kunden eigentlich egal sind.