Polizei Flensburg mit Podcast

Bei der Verbrechensbekämpfung will die Polizei Flensburg künftig auch das Medium Podcast nutzen. In Reportagen, Interviews und Nachrichten wollen die Ordnungshüter über ihre Arbeit informieren und nützliche Präventionstipps geben, wie die Dienststelle am Donnerstag mitteilte. Wie geil ist das denn? “Police on demand” ist schon mal ein schöner Titel, “Moin Moin” eine nette Begrüßung. Man denke sich das mal weiter: Demnächst kann die Polizei ihre Video-Reportagen selbst machen..

Ok, Nummer eins ist noch ein büschen trocken, aber ein cooles Magazin an sich ist es schon: “Das Phänomen des Alkohlmissbrauches” bei einer Flatrateparty kann man auch anders ausdrücken, und “stark alkoholisierte Besucher” dabei anzutreffen, ist aber nicht wirklich überraschend.

Also, noch etwas lockerer werden, die Infos sind aber schon der richtige Weg. Das kurze Interview zum Beispiel, wie Einsätze einem Helfer nahe gehen.