Hausgemacht.tv – User Content mit Praxiswert

Ok, es ist SAT.1, die es machen, aber die Idee ist cool: Nicht Karaoke-Trällern oder Raabschnipsel, sondern selbst gemachte Videos in Ratgeber-Manier. Hausgemacht.tv.

Wie mache ich mein eigenes Peeling? Wie wird ein Zelt aufgebaut? Diese und ähnliche Fragen werden hier auf dem neuen Videoportal HAUSGEMACHT.TV in Zukunft beantwortet. In einer Vielzahl von hilfreichen und unterhaltsamen Ratgebervideos werden alltägliche Situationen erklärt und veranschaulicht. Neben den TV-Experten kann jeder andere Nutzer mit seinen eigenen Videos auch selbst zum Ratgeber werden und sein Wissen und Können teilen.

Ok die Grundfüllung kommt von SAT.1, aber warum nicht, wenn man doch den Content eh schon hat kann man ihn auch andern aufbereiten und zur Verfügung stellen. Wetten dass demnächst noch ganz andere Sendungen ihre Reisesendungen, Wissenschaft und andere Ratgeber genau so weiterverwerten?

Ach so, die Amis kennen das schon länger, eher Textbasiert “How to..” heißt die Serie, finde gerade due URL nicht.

Super geniale Idee von Sat1.. Und wer noch nicht weiß, wie er ein Video machen soll, bekommt noch eine Anleitung “Wie mache ich ein Video”

One thought

  1. Oh je. Die Idee ist gut, braucht jetzt nur noch gute Inhalte. Obwohl, ich habe hier neben mir sogar jemand sitzen, der die Filme witzig findet …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *