Keese schweigt aus dem Newsroom

UPDATE:
Das ging aber schnell: Ich sah noch die verbleibenden Reste des Blogs, die Kollegen Turi und Niggemeier schon nicht mehr. Das Newsroom-Blog ist abgeschaltet. Ehrlich gesagt ärgert mich das, weil solche Aktionen wider besseren Wissen passieren.

…..

Ich hätte drauf wetten können, aber vielleicht, um es mit Humor zu sehen, lässt die seit Poseners Ausraster ja eingeführte innere Kontrolle die Blogeinträge nicht durch: Aber die Kollegen beim Onlinejournalismus haben gerade zu recht bemerkt, dass das Blog von Welt-am-Sonntag-Chef Christoph Keese ein wenig ruhig geworden ist.

Ich kann nur vermuten, dass dieses Blog den Weg vieler geht: Enthusiasmus an Anfang, und dann hat man irgendwann gerade mal keine Zeit, und dann kommt vielleicht ein Urlaub oder eine Dienstreise. Und schon ist so ein Blog vergessen. Na gut, nach zwei Einträgen ist das etwas schnell, aber man weiß ja nicht, was zu so schnellen Trennungen führen kann. Nun liegt der gebloggte Newsroom eben auf Eis, oder Halde, oder wo auch immer.

abschied