Herr Schäuble, dann gehen sie doch rüber…

.. wenn es Ihnen hier nicht gefällt. Dummerweise waren es auch noch Sie, der uns das Drüben genommen hat. Na gut, Ihr neues Gesetz werden sie wohl auch noch durchbekommen. Da sich der halbe Bundestag beim Wort Terrorismus in die Hose scheißt, werden die brav ihren Arm heben für die Aufhebung der Bürgerrechte. Sympathisanten und Gefährder wollen sie jetzt ins Visier nehmen, das hätte sich nicht mal der selige Franz-Josef Strauß getraut. Vielleicht aber hilft uns das Gesetz auch: Nämlich Gefährder wie Sie, Herr Schäuble, loszuwerden.

5 thoughts on “Herr Schäuble, dann gehen sie doch rüber…”

  1. Das glaubst du doch selbst nicht. Denk mal dran, wie einfach sich Herr Kohl bezahlen lassen konnte, ohne ein Verfahren. Ein Beamter wird nach Annahme eines Bonbons aus dem Amt entfernt. Oder so.
    Politiker sind die Gleicheren…

  2. Ich würde gerne behaupten, dass Schäuble total durchgeknallt ist, aber ich fürchte, er meint genau was er sagt. Das macht den Mann so gefährlich und ekelhaft. Er würde mit seinen Ansichten gut zu Putin oder diesem bekloppten Weißrussen passen, finde ich. Oder in die chinesische Nomenklatura.

  3. Was Schäuble hier aufziehen will klingt für mich sehr nach amerikanischen Verhältnissen. Es ist erschreckend, dass das rechtsfreie Guantanamo bei uns Nachahmung finden soll.

  4. Gut gebrüllt und auch zu Recht (so lange Du das noch darfst *grins*) Weiß nur nicht, ob der letzte Satz im Posting so zielführend ist. Genau dieser Ton sollte vielleicht besser wieder raus aus der Debatte, nein?

    Ps.: Aus gegebenem Anlass wieder zu empfehlen: “Sind wir noch zu retten?” vom hochgeschätzten Heribert Prantl. Eigentlich zum Auftakt von Schily 2.0 erschienen – aber irgendwie unvermindert aktuell…

  5. AM: Naja das loswerden bezog sich auf den Gefährder im Sinne von “Ins Gefängnis stecken” – und sollte bewusst überzogen sein, so wie Schäubles Vorschläge es eben auch sind.

Comments are closed.