Die 100 populärsten Web 2.0 Seiten in Deutschland… in Del.ico.us

Das was die lieben Leute von Blognation da abliefern, ist – so behaupte ich mal – großer Unsinn. Sie benennen die 100 populärsten Web 2.0 Seiten aus Deutschland – auf der Basis von Delicious Links.

Ich habe gerade in einer anderen Sache recherchiert und war überrascht, wie wenig Delicious-Links ich gefunden habe (ähnliches gilt für Mr. Wong). Wenn ich dagegen dann Daten wie registrierte Teilnehmer, Googlebacklinks und ähnliches dagegen legen, sieht das anders aus. Wenige Menschen in Deutschland nutzen Social Bookmarks wirklich. Und Delicious schon gar nicht.

Schon Blogscout war Nonsens, weil es nur die eigenen Blogs auswertete. Ich hoffe mal, die deutsche Journalie springt nicht wieder auf dieses statistischen Unsinn auf.

3 thoughts on “Die 100 populärsten Web 2.0 Seiten in Deutschland… in Del.ico.us”

  1. Ganz großer Blödsinn, was da gemacht wurde. Die Seiten die oft in delicious auftauchen, sind Seiten, die man eben _nicht_ so oft ansurft! Wer täglich eine Seite ansurft, der braucht dafür keine Bookmarks, sondern tippt einfach die ersten zwei Buchstaben ein, der Browser macht den Rest. Und: sehr populäre Websites zeichnen sich eben dadurch aus, dass auch die nicht so web2.0-affinen leute mit dabei sind. Also diejenigen, die eben _kein_ delicious verwenden!

Comments are closed.