12seconds.tv: Twitter für Videofreunde

Probiere gerade 12seconds aus, eine Twitter für Videofreunde sozusagen. Man kann 12 Sekunden direkt auf der Website aufnehmen, der Link wird automatisch zu Twitter gepostet. 12 Sekunden sind knapp, aner 240 Zeichen ja auch.
Da immer mehr Leute eine Webcam haben (viele sogar schon eingebaut) und per Flashplayer darauf zugegriffen werden kann, sollte die technische Hürde gering sein. Bei mir war der Ton noch schlecht, was nicht an meinem MacBook Air liegen kann (niemlas), aber die Seite ist ja auch noch in Public Alpha.

Übrigens sollte man nicht vergessen, dass in Internetcafes Webcams fast schon Standard sind, zumindest hier in Asien. Viele Touristen nutzen das, und können per 12seconds um Beispiel Video Updates schicken.
Ich werde das mal ein wenig ausprobieren. Youtube hat auch mal so angefangen, vielleicht ist das Microyoutube, so wie Twitter Microblogging ist.