Welt.de Relaunch Рperșnliche Gedanken

Das ist hier bekanntlich mein persönliches Weblog, und kein offizielles Organ meines Arbeitgebers. Deswegen auch ein paar persönliche Eindrücke und Gedanken.

Es ist schon spannend, so etwas mitmachen zu können: Den Relaunch einer Onlineausgabe einer doch nicht ganz kleinen Tageszeitung. Ich habe viel gelernt, über große Konzerne und wie sie ticken (übrigens manchmal auch nicht anders als kleine).

Vor allem aber hat mir gefallen, wie offen wir hier arbeiten. Das hätte ich nicht erwartet.

Natürlich kann man vieles besser machen, natürlich muss man Kompromisse eingehen. Manches wird sich sicherlich noch ändern, vieles wird noch hinzukommen. Fertig ist man im Internet nie.

Besonders aber liegen mir ein paar Menschen am Herzen, ohne die anderen schmälern zu wollen: Die Zusammenarbeit mit Burkhard und Andreas von einfallsreich.tv hat wunderbar funktioniert und Spaß gemacht und macht auch noch Spaß. Das Gleiche gilt für Daniel Fiene und dem Team von Was mit Medien, vor denen ich mich in Ehrfurcht verneige ob ihrer Leistungen. Auch Philip Banse macht wunderbare Reportagen für uns. Und dann auch das Team hier bei Welt Online, das stressige Wochen hinter sich hat: Das sind echt nette Menschen, und es ist schön, mit ihnen zusammenzuarbeiten!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, jetzt gilt es erstmal den einen oder anderen kleinen Fehler auszubessern und dann neue Formate zu suchen und zu entwickeln. Schaun mer mal.

2 thoughts on “Welt.de Relaunch – persönliche Gedanken”

  1. Lieber Thomas, Glückwunsch zur Geburt eures “Babys”. Es sind Leute wie Du und Peter die die Online-Welt bewegen und damit meine ich nicht (nur) Welt-Online (Super Wortspiel!). Der eigentliche Relaunch begann für mich eigentlich schon mit der Verpflichtung von Peter und später dann auch von Dir als Audio/Video/Web-Wizard. Meiner Ansicht nach eine der besten Entscheidungen ever. Also auf der personellen Ebene und – wenn ich Dein Posting richtig verstehe – auch persönlichen Ebene hat man bei der Welt einen klasse Job hingelegt.

    Okay, genug lobgehudelt (kommt aber von Herzen!) 😉

  2. ich muss sagen: chapeau – ist richtig gut geworden, auch das breite format gefällt mir. die videos: sehr professionell. und ansonsten kann ich dir von meiner seite nur zustimmen – macht wirklich enormen spaß ein online-portal aufzuziehen, auch im ganz kleinen unternehmen 😉

    viele grüße an die spree und alles gute mit der neuen seite, wünscht nils.

Comments are closed.